Headerbild

Unsere Klinik ist unser Team

Weil für Ihr Pferd jeder von uns wichtig ist

  • Dr. Kathrina Latsch

    Tierärztin

    Mehr Informationen
    Nach Abschluss ihres Studiums 2010 und diversen Praktika in Groß- und Kleintierpraxen u.a. am College of Veterinary Medicine in Knoxville, Tennessee während des Studiums, zog es Frau Latsch zunächst in die Forschung im Labor der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität Frankfurt. Dabei promovierte sie im Juli 2012 zum Thema „Mechanismen der Toll-like Rezeptor 2-vermittelten Myokardschädigung nach Ischämie und Reperfusion in der Maus“ am Institut für Veterinär ‐ Physiologie und ‐ Biochemie der Justus ‐ Liebig ‐ Universität Gießen.

    Nach der Dissertation entschied sich Frau Dr. Latsch für die Praxis und arbeitete als Assistenztierärztin in einer Gemischtpraxis für Groß- und Kleintiere mit 24h-Notfallbereitschaft in Wincheringen. Dort war sie für die ambulante Routine- und Notfallversorgung von Pferden, landwirtschaftlichen Nutztieren und Kleintieren zuständig.

    Im März 2020 wollte Frau Latsch sich fortan vermehrt einer Spezies widmen und verstärkt seitdem unser Team als Assistenztierärztin.
  • Patricia Staes

    Tiermedizinische Fachangestellte

    Mehr Informationen
    "Patty“ hat nach ihrem Realschulabschluss eine landwirtschaftliche Ausbildung und eine Ausbildung zur Tiermedizinische fachangestellte erfolgreich absolviert.

    Seit Oktober 2015 unterstützt sie das Team der Pferdeklinik St. Georg in Trier.

    Ihre Schwerpunkte liegen in der Versorgung der stationären Patienten sowie im Notfallmanagement.

    Patty’s Leidenschaft ist die Behandlung rum um die Zahn -und Kopfchirurgie. Dadurch konnte sie sich schon ein  fundiertes Wissen in der Assistenz der Zahnmedizin aneignen.
  • Mareike Comes

    Pferdewirtin

    Mehr Informationen
    Mareike beendete im Sommer 2016 ihre Ausbildung zur Pferdewirtin in Service und Haltung und wurde wegen ihrer guten Leistung mit einer Graf von Lehndorff Plakette ausgezeichnet.

    Sie verfügt bereits über mehrere Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Pferden, womit sie sich einen Kindheitstraum erfüllt hat. Auch jetzt ist sie noch mit Spaß bei der Arbeit und lernt gerne dazu.

    Sie unterstützt unser Team seit März 2017.
  • Denise Van Schewyck

    Auszubildende TMFA seit August 2019